Startseite » Allgemein » Jacobs Krönung – Eine Marke für alle Kaffeesegmente

Jacobs Krönung – Eine Marke für alle Kaffeesegmente

Jacobs Krönung - Eine Marke für alle KaffeesegmenteMit einem markanten Auftritt setzt Deutschlands bekanntester Kaffee neue Maßstäbe: Unter dem Motto „Mehr als ‚ein’ Kaffee“ präsentiert sich JACOBS Krönung ab sofort als starke Marke für alle Kaffeesegmente. So steht der Klassiker im Filterbereich jetzt auch für erstklassigen Kaffeegenuss in den Bereichen Ganze Bohne, Löskaffee, Kaffeepads und Kapseln und deckt damit alle aktuellen Angebotsformen für moderne Kaffeekultur im LEH ab. Unverwechselbares Erkennungsmerkmal für alle Produkte ist die einheitlich in hochwertig grün-goldenem Design gestaltete Verpackung mit der bekannten Krone, die sich in verjüngter Optik präsentiert.

Starke Neuprodukte in KW 38

Zur Unterstreichung der vollen Power des neuen Auftritts geht dieser mit Neueinführungen und -justierungen in den einzelnen Segmenten einher. Das Filterkaffee- Sortiment mit den Produkten „klassisch“, „Balance“, „mild“ und „entkoffeiniert“ präsentiert sich im neuen, einheitlichen Verpackungsdesign – mit moderner Aufmachung und Fokus auf das Verwöhnaroma. Neu ist auch der Auftritt des Kaffeepad-Sortiments unter der Marke „JACOBS Krönung“. Das Premium-Design mit eindeutiger Sortendifferenzierung erleichtert die Auswahl am Regal und sorgt für eine hohe Wiedererkennung. Neben den bereits etablierten Produkten „klassisch“ und „Balance“ bieten die Varianten „mild“, „kräftig“ und „entkoffeiniert“ zusätzliche Vielfalt. Nachhaltige Impulse bringt darüber hinaus eine außergewöhnliche Innovation: JACOBS Krönung „Latte Macchiato“ ist im deutschen Markt der erste Latte Macchiato aus der Kaffeepadmaschine mit drei leckeren Genuss-Schichten.

Mit „Caffè Crema“ für die Zubereitung eines Kaffees mit feinster Crema sowie „Caffè Variation“ für Kaffeespezialiäten wie Latte Macchiato, Cappuccino und Espresso ist JACOBS Krönung ab KW 38 im Wachstumssegment Ganze Bohne präsent. Neu ist zudem die Variante „Caffè Crema“ im Sortiment der löslichen Kaffees. Sie präsentiert sich, ebenso wie das T DISC-Angebot für das Heißgetränkesystem TASSIMO, mit neuem Verpackungsdesign im Zeichen der goldenen Krone.

Große Promotion am POS und Spot auf reichweitenstarken TV-Sendern

Eine segmentübergreifende TV-Kampagne mit einprägsamem Kampagnensong weist die Verbraucher von September bis Dezember auf die neue Vielfalt unter der bekannten Marke und natürlich auf das Verwöhnaroma hin. Gezielte PR-Aktivitäten und der überarbeitete Internetauftritt unter www.jacobs.de begleiten den neuen starken Auftritt der Marke in allen Kaffeesegmenten für die Verbraucher am POS und runden das umfangreiche Kommunikationsprogramm ab. Um den neuen Auftritt der Marke eindrucksvoll in Szene zu setzen, startet JACOBS Krönung in der KW 44 eine große Promotion-Aktion: Jeden Tag werden ein TASSIMO Gerät von Bosch inkl. JACOBS Krönung T DISC Jahresbedarf sowie stündlich je einmal JACOBS Krönung für ein Jahr (Filterkaffee, Ganze Bohne, Kaffeepads oder Löskaffee) verlost. Zur aufmerksamkeitsstarken Inszenierung der POS-Promotion stehen vielfältige Werbemittel für Zweitplatzierungen zur Verfügung. Zudem kommuniziert JACOBS Krönung die Verkaufsförderungsmaßnahme auf Filterkaffee-Aktionsprodukten: Ab KW 41/2009 bis KW 04/2010 können die Verbraucher auch über diesen Kanal täglich ein TASSIMO Gerät von Bosch gewinnen.

x

Check Also

Die Kulturgeschichte des Kaffees

Die Kulturgeschichte des Kaffees

Eine oder mehrere Tassen Kaffee gehören mittlerweile für viele Menschen zum täglichen Leben, doch nicht ...