Startseite » Shop Tipp » Kaffee im richtigen Ambiente – Landhausküchen trendiger denn je

Kaffee im richtigen Ambiente – Landhausküchen trendiger denn je

Wer dachte, dass die Landhausküchen veraltet sind und so gar nicht mehr im Trend liegen, der ist auf dem Holzweg. Schaut man sich bei den Küchenherstellern einmal genauer um, so findet man hier immer noch die verschiedensten Modelle im Landhausstil. Dazu gehören natürlich die Rahmen und Kassettenfronten mit warmen und schönen Holzdekoren. Hinzu werden hier und da Details aus der Nostalgie gegeben. Dazu gehören beispielsweise schöne Küchengriffe, oder auch Kranzleisten. Heute wird der Landhausstil allerdings hier und da auch anders, oder besser gesagt neu interpretiert.

Das ganze nennt sich dann Country Look den typischen Elementen werden hier lediglich andere Farben beigefügt. Aber auch die Technik ist innovativer und die Formen etwas trendiger geworden. Neu dazugekommen sind Fronten, die mit einer Dielenoptik versehen wurden. Sie sehen in der Tat so aus, als hätte man sie aus älteren Brettern zusammen gebaut. Als Arbeitsplatte passt hierzu der robuste Stein. Je gröber die Kanten sind, desto besser und echter sieht das ganze aus.

Um das Ambiente perfekt zu machen kann man sich Vintage Griffe an die Fronten basteln und mehrere Accessoires kombinieren. Man kann jedoch auch das moderne mit dem Landhaus kombinieren, indem man originale Fronten nutzt und darauf beispielsweise Designer Griffe montiert. Wer den Landhausstil für sich entdecken möchte muss sich eigentlich nur an die gerahmten Fronten halten, ob diese nun aus Eiche, oder Nussbaum sind ist erst einmal zweitrangig. Hier kommen dann auch Vitrinenschränke wieder sehr gut zur Geltung. Diese gab es eine zeitlang nur sehr selten, erleben jetzt jedoch ihren zweiten Frühling.

x

Check Also

Stoffservietten für den Kaffeetisch

Egal für welche Gelegenheit ein Kaffeetisch schön gedeckt werden soll, ob zu einer Geburtstagsfeier, zu einer Taufe oder einfach nur an einem normalen Tag. Die Dekoration beginnt bei den Kerzen, Tischdecken, dem richtigen Kaffee Geschirr und natürlich gehören auch Servietten dazu. Servietten sollten nicht fehlen auf einem schön gedecktem Tisch. Dabei sollte jeder auf Stoffservietten zurückgreifen, diese sind umweltschonender als Papierservietten. Die MYdrap Stoffservietten aus Baumwolle gibt es in vielen verschiedenen Farben zu kaufen. Dabei handelt es sich um eine Rolle mit Servietten, auf welcher sich 25 Baumwollservietten befinden.