Startseite » Shop Tipp » Stoffservietten für den Kaffeetisch

Stoffservietten für den Kaffeetisch

Egal für welche Gelegenheit ein Kaffeetisch schön gedeckt werden soll, ob zu einer Geburtstagsfeier, zu einer Taufe oder einfach nur an einem normalen Tag. Die Dekoration beginnt bei den Kerzen, Tischdecken, dem richtigen Kaffee Geschirr und natürlich gehören auch Servietten dazu.

Servietten sollten nicht fehlen auf einem schön gedecktem Tisch. Dabei sollte jeder auf Stoffservietten zurückgreifen, diese sind umweltschonender als Papierservietten. Die Stoffservietten aus Baumwolle gibt es in vielen verschiedenen Farben zu kaufen. Dabei handelt es sich um eine Rolle mit Servietten, auf welcher sich 25 Baumwollservietten befinden.

Diese lassen sich ebenso einfach abtrennen, wie die einzelnen Blätter von einer Küchenrolle. Die einzelnen Servietten sind durch eine Perforation leicht abzutrennen. Die Baumwollservietten können gewaschen und gebügelt werden, somit lassen sie sich öfter als nur einmal nutzen. Das kommt auch der Umwelt zu Gute.

Servietten aus recycelten Materialien

Viele Baumwollservietten werden aus recycelten Materialien hergestellt, somit schonen diese die Umwelt in doppelter Hinsicht. Zum einen weil die genutzten Materialien wiederverwertet werden und weil die Servietten häufiger genutzt werden können. Diese sind waschbar und ebenso gut zu bügeln. Wer sich für die Stoffservietten aus Baumwolle entscheidet, bekommt eine Rolle mit insgesamt 25 einzelnen Servietten geliefert. Diese Servietten lassen sich ganz einfach trennen durch die eingearbeitete Perforation.

Es sind verschiedene Farben dieser Serviettenrollen zu bekommen. Somit ist es möglich genau die Farbe zu bekommen, die am besten zur Tischdekoration passt. Die Umwelt wird geschont, weil diese Servietten mehrfach genutzt werden können. Bei den Papierservietten ist dies nicht der Fall. Diese werden einmal genutzt und dann in den Müll geworfen. Zudem sind Stoffservietten wesentlich ansehnlicher und schöner. Des Weiteren sind Stoffservietten etwas widerstandsfähiger.

x

Check Also

Kaffee im richtigen Ambiente – Landhausküchen trendiger denn je

Wer dachte, dass die Landhausküchen veraltet sind und so gar nicht mehr im Trend liegen, der ist auf dem Holzweg. Schaut man sich bei den Küchenherstellern einmal genauer um, so findet man hier immer noch die verschiedensten Modelle im Landhausstil. Dazu gehören natürlich die Rahmen und Kassettenfronten mit warmen und schönen Holzdekoren. Hinzu werden hier und da Details aus der Nostalgie gegeben. Dazu gehören beispielsweise schöne Küchengriffe, oder auch Kranzleisten. Heute wird der Landhausstil allerdings hier und da auch anders, oder besser gesagt neu interpretiert.