Senseo HD7872

Mit der Senseo HD 7872 Twist hat die Firma Phillips ein neues Modell der Senseo-New-Generation-Serie auf den Markt gebracht. Schon optisch unterscheidet sich die Kaffeepadmaschine von den vorherigen Modellen. Die neue Senseo HD 7872 ist in verschiedenen Farbkombinationen erhältlich. Dadurch wirkt das Erscheinungsbild deutlich frischer.

Technische Innovationen

Neben dem neuen modernen Design bietet die Senseo HD 7872 auch technisch einiges an innovativen Neuerungen. Der 1-Liter-Wasserbehälter befindet sich nun an der Seite. Dadurch ist das Nachfüllen des Tanks bedeutend einfacher. Mit einer Tankfüllung können im Durchschnitt sechs große Tassen Kaffee zubereitet werden.

Auch das gleichzeitige Aufbrühen von zwei Tassen ist durch den neu gestalteten Füllstutzen möglich. Der Brühvorgang wird durch eine Auto-Start-Funktion gesteuert. Nach dem Einschalten benötigt die Kaffeepadmaschine ca. eine Minute zum Aufheizen. Währenddessen kann die

gewünschte Kaffeestärke und die Tassenanzahl gewählt werden. Ist das Aufheizen beendet, startet die Kaffeemaschine den Brühvorgang selbständig. Zudem verfügt die Senseo Twist Kaffeepadmaschine über eine Entkalkungsanzeige. Nach ca. 600 Tassen signalisiert eine Anzeige, dass eine Entkalkung notwendig ist. Dadurch ist die Kaffeemaschine immer im optimal gewartetem Zustand, was die Lebensdauer der Senseo HD 7872 Twist erheblich verlängert.

Bedienung per Touchpad

Ein besonderes Highlight ist das Touchpad, mit dem die verschiedenen Funktionen gesteuert werden. Es reagiert sehr schnell und seine Bedienung ist übersichtlich und intuitiv. Selbst bei Verschmutzung durch Fingerabdrücke oder Spritzwasser funktioniert das Touchpad einwandfrei. Ein spezielle Funktion mit einem Favoritenspeicher erleichtert die Bedienung erheblich. Durch das gut positionierte Touchpad wirkt die Senseo Twist Kaffeepadmaschine optisch edel und hochwertig.

Reinigung der Senseo HD 7872

Da alle herausnehmbaren Teile für die Geschirrspülmaschine geeignet sind lässt sich die Senseo HD 7872 bequem und leicht reinigen.

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓

Lukas Müller

Lukas Müller, geboren 1985 in Hamburg, ist ein passionierter Kaffeeliebhaber und -kenner. Nach seinem Studium der Lebensmitteltechnologie an der Technischen Universität Berlin entdeckte er seine Leidenschaft für Kaffee. Seine Faszination… More »
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"