Startseite » Allgemein » Ikea Kaffepods Mellanrost – Kaffeepad Test

Ikea Kaffepods Mellanrost – Kaffeepad Test

Ikea Kaffepods Mellanrost - Kaffeepad Test

Ich war schon x-mal im Ikea, aber bestimmt nicht um Kaffee zu kaufen. Hatte ich bisher einen grossen Bogen um den Schwedenshop gemacht der ein typischerweise hinter dem Kassenbereich erwartet bin ich diemal durch eine Palette Kaffepods Mellanrost angelockt worden. Bei Ikea Kaffepods Mellanrost handelt es sich um eine eigens für IKEA Food erschaffene Kaffeepad-Marke. Die Pads des Ikea Kaffepods Mellanrost passen problemlos in Kaffeepad-Maschinen der Senseo-Reihe.

Die Packung der Ikea Kaffepods Mellanrost

Nimmt man die 250g Packung Kaffepods Mellanrost zur Hand, welche 36 Kaffeepads enthält, fällt einem beim umdrehen auf das die Beschriftung winzig klein ist. Das liegt daran das IKEA Food versucht die Beschreibung des Produkt in 16 Sprachen aufzudrucken bei relativ wenig Platz den die Packung eben bietet.

Die Beschreibung beschränkt sich dann auf folgende Zeilen: Röstkaffee Mediumgeröstet, Gemahlen. Zertifiziert durch ZU. 90 % Arabica -Bohnen, 10 % Robusta -Bohnen. Nur für Kaffeepad -Maschinen. Unter Schutzatmosphäre verpackt. Kühl und trocken aufbewahren.

Ikea Kaffepods Mellanrost… und der Geschmack?

Wer bisher die klassischen Kaffeepads von Douwe Egberts genutzt hat wird den typischen Kaffeegeruch beim Brühvorgang der Kaffeepadmaschine vermissen. Ist der Kaffee dann vollständig in der Tasse gelandet ist eine gute Crema zu erkennen die sich nicht von anderen Premiumprodukten unterscheidet. Anders ist es mit dem Geschmack über den es sich gewöhlich streiten lässt. Sagen wir mal der Geschmack ist nicht so intensiv und etwas gefälliger, von dünnen Kaffee möchte ich nicht reden aber für einen Allerwelt-Bürokaffee recht brauchbar. Für die erste Tasse am Tag zum munter werden empfehle ich Ikea Kaffepods Mellanrost nicht, aber tagsüber für den Kaffeepot in der Hand beim Meeting durchaus brauchbar.

Das war es auch schon, jetzt bau ich erst mal das Regal auf welches ich zum Kaffee bei Ikea gekauft habe. 😉

x

Check Also

Die Kulturgeschichte des Kaffees

Die Kulturgeschichte des Kaffees

Eine oder mehrere Tassen Kaffee gehören mittlerweile für viele Menschen zum täglichen Leben, doch nicht ...